Angebotspalette des Hirschhollerhofs

Mein Hof bietet eine Vielzahl von Kreativkursen, praktische Workshops zu Hobby Farming, Selbstversorgung und kulinarischen Genüssen aus Wald, Feld und Flur sowie Seminare zu Gesundheit und Wellness bei Mensch und Tier, wie z.B.: Gesundheit und Wellness aus dem Bienenstock

Keramikmalen



Schmuckgestaltung mit Glas, Ton und anderen Naturmaterialien



Wilde Küche mit Unkraut & Co



Hühner halten – das schönste Hobby der Welt



Hühnerkrankheiten erkennen und behandeln



Schafe & Ziegen natürlich gesund (er-)halten



Die kleine Kräuterstallapotheke



Huf- und Klauenpflegekurse für Tierhalter



Gerade in unserer hektischen Zeit sehnen sich viele Menschen nach einer Auszeit in der Natur oder sogar einem dauerhaften Umzug aufs Land. Letzterer Traum lässt sich nicht immer realisieren, aber etwas Natur und ein Stück Bauernhof lässt sich in jeden Garten integrieren, ja sogar auf den kleinsten Balkon oder die Fensterbank holen, wenn man nur weiß wie! Durch mein breitgefächertes Ausbildungsspektrum kann ich in diesem Punkt helfen und es ist mir ein besonderes Herzensanliegen bäuerliches Wissen und Kultur (wieder-)erlebbar zu machen – in Kursen auf dem Hirschhollerhof oder auch mit Kooperationspartnern, wie der VHS.

Nach meiner Ausbildung zur Fischwirtschaftsmeisterin habe ich u.a. einen MSc in Agrarwissenschaften vom Harper Adams University College/England erworben, bin Kräuterpädagoge und Tierheilpraktikerin. 

 

Neben der Landwirtschaft gilt meine Liebe dem künstlerischen Gestalten, hier habe ich mich in England, Deutschland und der Schweiz fortgebildet. Eigenes kreatives Tun bereichert den Alltag mit besonders positiven Energien und schenkt Wohlbefinden. Aber im  heutigen Arbeitsleben kann man am Ende des Tages selten etwas „in Händen“ halten.

 

Kurz der Hirschhollerhof bietet den idealen Erlebnisraum – voraussichtlich ab Juni 2019 auch in meinem neuausgebautem Seminarraum bei Gessertshausen - um einfach mal abzuschalten, die Natur mit allen Sinnen zu geniessen und der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen oder etwas ganz Neues auszuprobieren!


Nichts Passendes dabei?

Gerne mache ich Ihnen Ihr ganz individuelles Angebot                                      in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern!